SOCIAL ADS FÜR B2B Julia Leinweber & Janina Focke
SOCIAL ADS FÜR B2BJulia Leinweber & Janina Focke
ü 60+ tolle Köpfe ü SEO, SEA, Social, Conversion Rate Optimization, Analytics … ü Internationales Team mit 8 Sprachen inhouseü Standorte Köln und Brüssel
43 SlidesErfahrungen
aus der Praxis
NützlicheTipps INSPIRATIONEN
IN DEN NÄCHSTEN 25 MINUTEN ERWARTEN DICH…
Welche Challenges bringt B2B mit sich?
„Marketing liefert scheiß Leads!“
„Vertrieb ist zu doof, aus Leads Sales
zu machen!“
„Marketing: Geld verpulvern ohne Leads!“
Vertrieb auf Messe:
Kaffee trinken + Visitenkarten sammeln
DER WEG ZUM LEAD/KAUF
Alle Menschen, für die Ihr Produkt grundsätzlich interessant ist.
Alle Menschen, die grundsätzlich bereit sind, Ihr Produkt zu kaufen und darüber nachdenken, es zu kaufen.
Alle Menschen, die Ihr Produkt kaufen möchten.
Verkäufe/Leads
Überzeugung
Aufmerksamkeit
VERSCHENKTES POTENTIAL
Social Ads
WAS SPRICHT DAFÜR
Story-telling
Günstige CPC‘s
Synergie BrandSearch
ONLINE MARKETER
CONTENT?
SEOSEAWEBANALYSE
- DASHBOARDS - TRACKING SETUP
- ANZEIGENTEXTE- GOOGLE SHOPPING
- META DESCRIPTION - SEARCH CONSOLE
„Content is King – durch Content zum
Lead!“
LINKED
Warum LinkedIn?
ROAS = (150.000 / 3.475,00€) * 100 = 4316 %
Branche: Industrie/ Explosionsgeschützte Geräte
Produktpreise: Fangen bei 1.000€ an
Wenn aus einem Lead ein Sale wird, dann werden zwischen 10 - 20
Geräte auf einmal bestellt.
WE LIKE
LEADGEN ADS
AUSWERTUNG
CPL um 50% gesunken
KEINE LANDINGPAGE
MOBILE OPTIMIERT
CPC‘s und CPL‘s
KEIN TRACKING
DATENVERARBEITUNG
Name Absender
SPONSORED INMAIL-ADS
SPONSORED CONTENT INMAIL ADS
1 2
ZIELGRUPPE
TIPPS3– 4 ADS PARALLEL
AUSSCHLÜSSE
PAUSEN
ACEBOOK
Warum Facebook?
Erklärungsbedürftige Produkte 20%
Text-Regel
Video!
TIPP
Videoproduktion muss nicht aufwendig sein.
→ Slideshows funktionieren auch!
CASE
Stellenausschreibung: Ausbildung
TARGETINGMänner 16-19
Umkreis Hürth
Interessen +§ Technik§ Kfz§ angebotene
Berufsbe-zeichnungen
Interessen -§ Personen, die den
Beruf ausüben§ bestehende Fans
Schüler!
AUSWERTUNG
Ø CPC
1,86€QualifizierteBewerber
12Videoaufrufe
100%
2,5% (1:16 min!)
Ø Sitzungs-dauer
5 min
Warum Twitter?
Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld
TIPPSAKTUALITÄT
SPRECHENDE BILDER
HASHTAGIFY
WEBSITECARDS A/B TEST
INSPIRATION
LP
LEAD
Vertrib
LP 1
SEA
CRM
RE-TARGETING
Display
LP 2
AdWords
Tracking
VERTRIEB
ZUM DOWNLOAD
https://www.more-fire.com/wp-content/uploads/2017/10/mf-see_think_do-social_media.pdf
LEARNINGS
CONTENT MIT MEHRWERT
PERSONAS
VIDEO
TRACKING
RETARGETING
TESTEN
https://giphy.com
https://de.fotolia.com/
https://www.flaticon.com/
http://www.freepik.com/
BILDNACHWEIS