Top Banner
1. Jahrgang 09 /2008 Am 16. und 17. April 2011 in Mariensee Foto: Clemens Wlokas Qualität vor Ort Das Programmheft zur Wirtschaftsschau Ihre Heimatzeitung täglich in HAZ und NP Robby 2 011 Das Magazin zur Neustädter Wirtschaftsschau Foto: Susanne Döke
16

Robby 2011

Mar 30, 2016

Download

Documents

Das Magazin zur Robby, der Wirtschaftsschau in Neustadt-Mariensee.
Welcome message from author
This document is posted to help you gain knowledge. Please leave a comment to let me know what you think about it! Share it to your friends and learn new things together.
Transcript
Page 1: Robby 2011

1. Jahrgang 09 /2008

Foto

: Han

s-W

erne

r Blu

me

Am 16. und 17. April 2011 in Mariensee

Foto

: Cle

men

s Wlo

kas

Qualität vor OrtDas Programmheft zur Wirtschaftsschau

Ihre Heimatzeitung täglich in HAZ und NP

Robby 2011Das Magazin zur Neustädter Wirtschaftsschau

Foto

: Sus

anne

Dök

e

Page 2: Robby 2011

Robby 2011

Unter dem wirklich gelungenen Motto „Qualität vor Ort“ wird in wenigen Tagen zum 26. Mal die Messe Robby ihre Pforten öffnen. Ich kann der Nordkreisinitiative (NKI) nur

dazu gratulieren, dass sie im Jahr 1985 eine solche Veranstaltung aus der Taufe gehoben und seither erfolgreich weiterentwickelt hat. Die Messe ist stetig gewachsen. Heute gilt die Robby als größte Wirt-schaftsschau im Umland Hannovers. Auch die Reihe der Eröffnungs-redner kann sich sehen lassen. Die Minister Möllring und Schüne-mann waren schon da, auch der Unternehmer und 96-Chef Martin Kind. Es ist eine Ehre für mich, mich dort dieses Jahr einreihen zu dürfen.

Genauso freut es mich, dass das Polizeikommissariat Neustadt, das ja zur Polizeidirektion Hannover gehört, sich schon 1985 an der ersten Robby beteiligt hat und seitdem ununterbrochen dabei ist. Es ist gut und richtig, wenn die lokale Wirtschaft und die Polizei zusam-menarbeiten – denn es gibt eine große Schnittmenge gemeinsamer Interessen. Grundsätzlich hängt eine stabile Wirtschaftslage mit der inneren Sicherheit eng zusammen. Je positiver die Wirtschaftsent-wicklung, desto eher sinken auf vielen Feldern die Kriminalitäts-zahlen. Und umgekehrt: Je sicherer eine Gesellschaft ist, desto gedeih-licher kann sich die Wirtschaft entwickeln, und desto besser laufen die Geschäfte.

Auf der Robby bietet sich die Gelegenheit, diese These mit kon-kretem Handeln, mit Leben zu erfüllen. Denn außer den Kollegen des Kommissariats Neustadt wird auch das Dezernat 11 unserer Polizei-behörde dort vertreten sein und der Polizeihauptkommissar Michael Fritsch mit seinem Informationsstand zur technischen Prävention. Die Besucher der Messe werden bei ihm erfahren, wie sie ihr Heim vor Einbruchdiebstahl schützen können. Um dieses Ziel noch stärker zu fördern, hat die Polizeidirektion Hannover das Netzwerk „Zuhause sicher“ ins Leben gerufen – einen Zusammenschluss zwischen Polizei und örtlichen Handwerksbetrieben, die sich bestimmten Sicherheits-standards verpflichtet haben. Wer also wissen will, welche Terrassentür die sicherste ist, welche Alarmsysteme sinnvoll sein können und auch wie man seinen Garten so anlegt, dass Einbrecher abgeschreckt wer-den, der bekommt von Fritsch Rat, Hilfe und Empfehlungen, welche Handwerkerfirmen erforderliche Arbeiten sachgerecht ausführen.

Handwerkerfirmen, die Polizei und natürlich die Wohnungsin-haber profitieren von diesem Netzwerk. Glücklicherweise haben sich im Neustädter Bereich die Kriminalitätszahlen schon erfreulich ent-wickelt. 97 Wohnungseinbrüche gab es 2002, 47 waren es 2010. Aber das sind immer noch 47 Taten zu viel, und vielleicht kann der Schul-terschluss zwischen Polizei und Handwerk dazu beitragen, die Zahlen noch weiter zu senken.

Stadt, Wirtschaft und Polizei arbeiten in Neustadt gut zusammen, ein Beispiel ist die seit zehn Jahren bestehende Sicherheitspartner-schaft. Als Polizeipräsident habe ich edenfalls nur recht selten Anlass, mich mit Neustadt zu beschäftigen. Und das ist für die Stadt ein gutes Zeichen. In diesem Sinne wünsche ich der Messe Robby einen guten Verlauf

Uwe Binias, Polizeipräsident

Grußworte

Am 16. und 17. April befindet sich Mariensee im Ausnahmezu-stand, denn an diesen Tagen findet die 26. Robby-Ausstellung

statt. Tausende Besucher aus nah und fern kommen zur beliebten Wirtschaftsschau, um sich in den Zelten und auf dem Freigelände bei den rund 130 Ausstellern über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Begonnen hat alles als sich rund 25 Gewerbebetriebe aus den Dörfern des Nordkreises entschlossen haben, ihre Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Bedingt durch den guten Erfolg wurde entschieden, diese Ausstellung jährlich zu wiederholen. Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte, die bis zum heutigen Zeitpunkt anhält.

Zu verdanken ist dieser Erfolg den langjährigen Mitgliedern des Vorstands der Nordkreisinitiative für Wirtschaft und Werbung (NKI), die unermüdlich an Verbesserungskonzepten arbeiten, um die Ausstellung noch interessanter für die Besucher zu gestalten – und das ehrenamtlich. Seit Jahren wird ein prominenter Gast eingeladen, um bei der Eröffnung einen Vortrag zu halten. In diesem Jahr wird der Hannoversche Polizeipräsident Uwe Binias erwartet.

Weiterhin wird die Ausstellung durch Showprogramme und einer attraktiven Tombola begleitet. Der Erlös der Tombola kommt ört-lichen Vereinen und Vereinigungen zugute.

Ich freue mich auf die 26. Robby-Ausstellung und möchte mich als Ortsbürgermeister bei allen Beteiligten herzlich für ihre tatkräftige Mitarbeit bedanken. Dem Vorstand der NKI, den Mitgliedern und Ausstellern wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Heiner Zieseniß, Ortsbürgermeister

Uwe Binias Polizeipräsident

Heiner Zieseniß Ortsbürgermeister

Impressum

Verlag: MH Niedersachsen GmbH & Co. KG, Am Wallhof 1, 31535 Neustadt am Rübenberge (zugleich auch ladungsfähige Anschrift sämtlicher im Im-pressum genannter Personen); Verantwortliche Redakteure: Peter Taubald, Clemens Wlokas; Gestaltung: Siegfried Borgaes; Verantwortlich für den Anzei-genteil: Michael Willems; Druck: braunschweig-druck GmbH, Ernst-Böhme-Straße 20, 38112 Braunschweig

Carola Faber0 176/29 38 42 [email protected]

Eine Sonder- veröffentlichung der

Bernd Matyschok05032/96 43 [email protected]

Kim Jasmin Kraus05032/96 43 [email protected]

2 I Robby 2011

Page 3: Robby 2011

Robby 2011

Zur 26. Auflage der Wirtschafts-schau Robby am Wochenende, 16. und 17. April, jeweils ab 10 Uhr

im Neustädter Stadtteil Mariensee, haben rund 130 Aussteller für ihre Besucher eine attraktive Mischung aus Information und Unterhaltung vorbereitet. Zu Eröffnung, die von der Leine-Zeitung organisiert ist, wird Polizeipräsident Uwe Binias erwartet.

Die beliebte Messe der Nordkreisinitia-tive (NKI) bietet die Möglichkeit, Ausstel-ler, gewerbliche Kunden und Verbraucher zusammenzuführen sowie mit Betrieben und Unternehmen in direkten Kontakt zu kommen. Bei der Robby handelt es sich um eine Wirtschaftsschau, die auch für Gäste aus dem regionalen Umland interessant ist. Ein breites Angebotsspektrum der gewerb-lichen Unternehmen und eine Automobil-ausstellung werden den Besuchern die Lei-

Die Robby lockt mit zahlreichen AttraktionenTausende Besucher werden zur 26. Wirtschaftsschau in Mariensee erwartet

stungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft verdeutlichen. „Eine ausgewogene Mischung aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Ge-werbe und örtlichen Vereinen ist das Erfolgs-rezept der ehrenamtlichen Robby-Organisa-toren – das soll auch so bleiben“, bekräftigt der NKI-Vorstand.

Mit rund 3000 Quadratmetern Zeltflä-che und einem Außengelände von 10 000 Quadratmetern, auf dem vorwiegend die Autohäuser und das KFZ-Gewerbe vertre-ten sind, zeigt die Robby auch flächenmäßig wieder stattliche Ausmaße. Wie in den Vor-jahren sind die klassischen Gewerbesparten Handwerk, Handel, Gewerbe und Dienstlei-stung vertreten. Die Robby-Besucher dürfen sich neben den Ausstellern auch wieder auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Ne-ben den vielen Präsentation und Aktionen der Aussteller gibt es Tanz-Shows und eine

Modenschau auf der Bühne. Für jedes Al-ter und jeden Geschmack gibt es zahlreiche Angebote.

Vorführungen an den Ständen und die Robby-Tombola mit vielen Gewinnen locken in das Klosterdorf. Die Robby-Veranstalter rechnen wieder mit mehre-ren Tausend Besuchern. Die Party für die Aussteller wird in diesem Jahr das Thema Hamburger Fischmarkt haben. Der zweite Ausstellungstag beginnt traditionsgemäß mit einem Gottesdienst. Auch für Radfah-rer und Mobilitätseingeschränkte werden wieder spezielle Stellplätze eingerichtet. Räder können problemlos abgestellt wer-den, und alle Besucher, die nicht so gut zu Fuß sind, können auf den Plätzen in der Nähe des Eingangs parken. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt am Ausstellungsgelände.

Robby 2011 I 3

Page 4: Robby 2011

Robby 2011

Lose ziehen lohnt sich: Bei der Robby-Tombola gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Zum ersten Mal haben Corinna Warnstorf

und Katrin Streithorst die beliebte Attraktion der Messe organisiert. Insgesamt stehen 50 000 Lose zu einem Preis von je zwei Euro zum Verkauf.

In diesem Jahr ist der Hauptgewinn eine Ballonfahrt mit traditio-neller Ballonfahrertaufe und Taufurkunde mit dem Ballonteam Stein-huder Meer. „Es ist ein Rundum-Sorglos-Paket. Wir besprechen mit dem Gewinner wann er fahren möchte, und küm-mern uns dann um alles Weitere“, erklärt Jutta Bienek-Kuhn, Geschäftsführerin des Ballonteams.

Zu den weiteren Höhepunkten bei den Ge-winnen gehören ein signiertes Trikot von Hanno-ver 96, ein Strandkorb und eine Gartenbank der Firma Natur Pur. Außerdem stehen als Preise wie-der zweitägige Berlinreisen von der CDU und SPD sowie ein Besuch des Niedersächsischen Landtags zur Verfügung. Interessant dürfte auch die zwei-tägige Fahrt nach Straßburg in das Europäische Parlament sein. Die Autohäuser Schulze und Söl-ter spendieren für ein Wochenende einen schönen Leihwagen. Die jüngeren Robby-Besucher können sich auf einen Kickertisch, ein Trampolin und ein Crossbike freuen.

Tombola: Als Hauptgewinn lockt eine BallonfahrtWarnstorf und Streithorst organisieren die Tombola erstmals

Das Autohaus Gerberding wurde am 1. Mai 2005 gegrün-det und hat Mercedes in Garbsen-Berenbostel und in Wunstorf übernommen. Der neue Besitzer, Frank Ger-

berding, möchte in den Häusern den Service in besonderem Maße am Kunden ausrichten und zusätzliche Leistungsbautsteine in sein Kundenbetreuungsprogramm aufnehmen. Durch freundliche und zuvorkommende Ansprechpartner, die sich für eine professionelle und kompetente Beratung Zeit nehmen, sowie die ständig garan-tierte telefonische Erreichbarkeit aller Ansprechpartner während der Öffnungszeiten, sollen sich die Kunden im Autohaus Gerber-ding „richtig aufgehoben“ fühlen. Sind Wartezeiten unvermeidbar, bietet das Autohaus viele Alternativen, diese angenehm zu über-brücken. Frank Gerberding will jedem Kunden den besten „Service mit Stern“ bieten. Das bedeutet, dass sein Autohaus nur mit hun-dertprozentiger Qualität zufrieden ist. Um die Qualität zu prüfen und sicherzustellen, werden regelmäßig Werkstättentests durch-geführt. Die Kundenbegegnungsqualität bei der Fahrzeugannah-me sowie die kompetente Beratung und Betreuungrund um das Mercedes-Benz-Zubehör sind ebenso wichtig. Selbstverständlich gehört auch ein Mobilitätsservice durch das Unternehmen dazu. Der Einbau von Mercedes-Benz-Originalteilen und der Umwelt-Service sind Standards der Dienstleistung. Der Name Autohaus Gerberding bedeutet ein ständiges Hochleistungsprogramm für die persönliche Zufriedenheit der Kunden.

Autohaus Gerberding bietet den Service mit Stern

Malgorzata und Frank Gerberding arbeiten als Team im Autohaus.

Regelmäßige Werkstättentests garantieren erstklassige Qualität

Die Werkstatt bietet neben den vielen Serviceleistungen auch die modernste Technik. Im Autohaus Gerberding befinden sich die Kunden in besten Händen, wenn es um die Reparatur, Wartung und Pflege des Mercedes geht. Auch in Notfallsituationen wie Unfälle, Einbruch oder Diebstahl wird schnell und sorgfältig geholfen.

Für den Tausch von Verschleißteilen oder den Ölwechsel gibt es immer gute Angebote. Selbstverständlich werden nur Mercedes-Benz-Originalteile eingebaut. „Dann bleibt der Mercedes das, was er verspricht: Ein qualitativ hochwertiges Auto mit höchster Sicher-heit“, bestätigt Frank Gerberding.

Aufwärts mit heißer Luft: der erste Preis.4 I Robby 2011

Page 5: Robby 2011

Mit Geschäftsstellen in Marien-see, Hagen, Eilvese, Schneeren und Neustadt ist die Raiffeisen-

Volksbank Neustadt in ihrem Geschäfts-gebiet flächendeckend vertreten. Alle Standorte sind mit Geldausgabeautomaten ausgestattet und stehen den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.

Weitere Geldausgabeautomaten werden im famila-Markt Neustadt und im famila-Markt Nienburg betrieben. Ferner gibt es im famila-Markt Neustadt sowie in der Ge-schäftsstelle in der Königsberger Straße ei-nen Einzahlungsautomaten.

Eine Stärke der einzigen selbstständigen Neustädter Bank ist die Nähe zu ihren Kun-den. Das Motto „Immer in Ihrer Nähe“ wird durch die vielfältige Präsenz von Ge-schäftsstellen sichtbar. Die Kundenberater stehen täglich von 8 bis 19 Uhr zur Verfü-gung. Auch der Sonnabendvormittag wird gerne von Kunden für Beratungsgespräche genutzt. Die Einlagen von Sparern aus dem Geschäftsgebiet werden in der Regel nur an Firmen- und Privatkunden innerhalb des

Geschäftsgebiets als Kredite verge-ben. Dadurch ist das Risiko über-schaubar. Geldanlagen an den Finanzmärkten werden nur in ge-ringem Umfang getätigt. „An der Finanzkrise haben wir nicht teilgenommen“, betont Vorstandsmitglied Werner Brauner.

Die Raiffeisen Volksbank Neustadt ist eine Genossenschaft. Eigentümer des Unter-nehmens sind die Mitglieder. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen der Finanzbranche ist eine Gewinnmaximierung ausdrücklich nicht das Ziel der Genossenschaft. Ober-stes Ziel ist die Förderung der Mitglieder der Genossenschaft. 2010 feierte die Raiffeisen-Volksbank Neustadt ihr 90-jähriges Beste-hen. Am Firmensitz im Neustädter Ortsteil Hagen betreibt sie auch das Warengeschäft. Der Landmarkt Hagen ist vor allem Partner der Landwirtschaft sowie Anlaufstelle für Pferde- und Gartenfreunde. Das Geschäfts-modell des Nebeneinanders von Bank- und Warengeschäft hat sich bewährt, betont Vor-standsmitglied Otto Muhsmann. In der Bio-energie Neustädter Land GmbH & Co. KG

betreibt die Raiffeisen-Volksbank Neustadt zusammen mit 23 Landwirten zwei Biogas-anlagen.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Ge-nossenschaft sind die motivierten Mitarbei-ter im Bank- und Warengeschäft. „Wenn wir alle Mitarbeiter und Teilzeitbeschäftigte sowie Auszubildende und Praktikanten zu-sammenrechnen, kommen wir auf zurzeit 56 Beschäftigte, die vor Ort einen Arbeits-platz haben“, berichtet Vorstandsmitglied Frank Hahn. Um jungen Menschen einen gelungenen Start in das Arbeitsleben zu er-möglichen, engagiert sich die Bank auch im Bereich Ausbildung. Zurzeit werden drei Bankkaufleute, zwei Groß- und Außen-handelskaufleute und ein Fachinformatiker Systemintegration ausgebildet. Außerdem werden regelmäßig Plätze für Jahres- und Schülerpraktikanten zur Verfügung gestellt.

Zu den Vorstandsmitgliedern der Raiffeisen-Volksbank Neustadt gehören Frank Hahn (von links), Werner Brauner und Otto Muhsmann.

Große Stärke der einzigen selbstständigen Neustädter Bank ist die Nähe zu ihren Kunden

„Immer in Ihrer Nähe“ lautet das Motto

Robby 2011

Robby 2011 I 5

Page 6: Robby 2011

Robby 2011

Dachdeckermeister Mario Dammann und sein 20-köp-figes Team haben sich schon längst über die Stadtgren-zen hinaus einen Namen gemacht. Für hochwertige

Arbeiten rund um das Dach ist der Meisterbetrieb stets der rich-tige Ansprechpartner. Es wird viel Wert auf alte Handwerkstu-genden gelegt und immer termingerecht gearbeitet. Dass eine Baustelle sauber und zur Zufriedenheit des Kunden hinterlas-sen wird, ist selbstverständlich. Durch regelmäßige Fortbil-dungen hält die Firma Dammann Bedachungen ihre Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik. „Handwerk aus Meister-hand ist unser Maßstab und zeichnet die Qualität unserer Ar-beit aus“,sagt Mario Dammann. Seit mehr als zehn Jahren ver-bindet er klassische Handwerkstugenden mit moderner Technik sowie ein attraktives Preisleistungsverhältnis mit einem Höchst-maß an Qualität. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.dammann-dach.de.

Umweltfreundliche Solartechnik und ansprechende Dachge-staltung schließen sich nicht mehr aus. Das von der Firma Nels-kamp entwickelte Solar-Dachpfannen-Heizsystem macht un-abhängig von Gas und Öl. Heizen mit der Energie vom Dach funktioniert ganzjährig – bei jedem Wetter, sieht aus wie ein Dachstein und ist jederzeit nachrüstbar.

Anhand eines Modells können sich Interessierte, nicht nur auf der Robby, von der Firma Dammann beraten lassen.

Dachdeckermeister Dammann: Qualität aus Meisterhand

Das Unternehmen Dammann bei den Dacharbeiten der Hans-Böckler-Schule.

Solar-Kollektor-System kaum sichtbar, aber energieeffizient

Der Meisterbetrieb für den gesam-ten Bereich Heizung und Sanitär ist bereits zum achten Mal mit

einem Stand auf der Robby vertreten. Dort werden attraktive Ausschnitte aus dem um-fangreichen Angebot der Firma, die mit ih-rem Sitz im Gewerbegebiet Ost ansässig ist, präsentiert.

Im Bereich Bad sind eine freistehende Badewanne aus Mineralwerkstoff, einige Aufsatzwaschtische und mehrere Hansgro-he Duschsysteme zu sehen. Auch aus dem Bereich Heizung werden moderne Öl- und Gasbrennwertkessel ausgestellt. Eine Bera-tung über regenerative Energien ist selbst-verständlich auch auf der Wirtschaftsschau möglich, denn auf dem Gebiet gibt es inte-ressante Neuigkeiten. Seit dem 15. März ist eine neue Förderrichtlinie in Kraft getreten, die nochmals höhere Zuschüsse verspricht. Selbstverständlich können die Fachleute der Firma Woller auch in dieser Hinsicht ausführlich informieren.

Dazu kann auf dem Stand Naturseife „made in NRÜ“ erworben werden; neben

Heizung und Sanitär: Meisterbetrieb zeigt Spitzenprodukte

Thomas (links) und Roland Woller sind die Fachleute des Meisterbetriebs.

Firma Woller stellt zum achten Mal bei der Robby aus

den bewährten Klassikern gibt es einige neue Kreationen aus dem Hause Woller. Die Fach-ausstellung in der Otto-Lilienthal-Straße 1 zeigt immer wieder modernste Heiztechnik und neue Anregungen rund um das Bade-zimmer, feine Accessoires und handgemach-te Seifen aus eigener Produktion. Dort sind gleich mehrere inspirierende Komplettbäder

zur Anschauung installiert, die aktuelle Trends zeigen.

Es ist sofort spürbar: Bei der Firma Woller werden Bäder mit viel Geschmack und Harmonie geplant, so dass jedes indi-viduelle Traumbad gleichzeitig als Erlebnis der Freude und Entspannung empfunden werden kann.

6 I Robby 2011

Page 7: Robby 2011

Robby 2011

Viele kennen die Situation: Man hat vor Jahren ein Haus gebaut und ei-nen Garten angelegt, der vor allem

preiswert und funktional sein musste und Raum für Kinderspiel ließ, das heißt eine große Terrasse, eine große Rasenfläche und etwas Randbepflanzung. Nun sind die Kinder groß, die „Fußballwiese“ überflüs-sig und die Ansprüche an die alltägliche Wohnumgebung sind auch gewachsen. Es darf alles etwas vielfältiger und schö-ner sein. Der Garten als Erweiterung des Wohnraumes bekommt eine ganz neue Be-deutung.

An dieser Stelle können die Planer der Garten- und Landschaftsbaufirma Kuenz-len & Samtlebe hilfreich zur Seite stehen. Seit 1977 hat der Betrieb eine besondere Kompetenz bei der Planung, Ausführung und Pflege von privaten Hausgärten und Gemeinschaftsanlagen. Das Team umfasst Diplomingenieure der Garten- und Land-schaftsarchitektur, Gartentechniker, Meister, Facharbeiter und Auszubildende. Damit ga-rantiert es in jeder Bauphase eine optimale

Schöne Aussichten für alte GärtenKuenzlen & Samtlebe: Der Spezialist im Garten- und Landschaftsbau

Beratung und fachgerechte Ausführung. Neben der Neuanlage von Privat- und

Mehrfamilienhausanlagen hat sich die Firma auf die Umgestaltung bestehender Gartenan-lagen spezialisiert.

Es muss sich dabei nicht immer um grö-ßere Umstrukturierungen handeln – auch kleine Veränderungen entfalten große Wir-kung: die alten Fichten roden und dafür ei-nen schönen Sichtschutzzaun mit Kletterern und einem bunten Staudenbeet anlegen; eine mit Rosen bewachsene Pergola, ein Kräuter-garten, ein Wasserspiel an der Terrasse oder gar ein schöner Teich, ein Sitzplatz unter dem Lieblingsbaum....

Viele Gärten haben ungeliebte „tote“ Ecken, die aber oft unerwartetes Potenzial zeigen. So zeigt das Foto ein Paradebeispiel wie aus einer tristen Rasenecke, umgeben von einem dominierenden Holzzaun, der neue „Lieblingsplatz“ im Garten wurde. Auf dem kleinen Holzdeck liegen die letzten Strahlen der untergehenden Abendsonne, der Teich bietet ganzjährig Abwechslung. Besser kann man einen späten Feierabend nicht genießen.

Robby 2011 I 7

Page 8: Robby 2011

Robby 2011

Agentur für Arbeit, Verdener Stra-ße 21, 31582, Nienburg, Telefon 01801/555111 für Arbeitnehmer, Te-lefon 01801/664466 für Arbeitgeber Stand B10Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club, Bergstraße 3, 31535 Neustadt, Telefon 05034/1589, Stand 49AOK – Die Gesundheitskasse für Nie-dersachsen, Goethestraße 15, 31535 Neustadt, Telefon 05032/80859121, Stand C17Arbeitsgemeinschaft Naturbau Lei-netal, Poggenecke 6, 31535 Neustadt, Telefon 05036/925860, Stand 46atlas BKK ahlmann, Am Kaffee-Quatier 3, 28217 Bremen, Telefon 0421/43551-14, Stand A3Autohaus K.-H. Kaps GmbH, Ernst-Abbe-Ring 13, 31535 Neustadt, Tele-fon 05032/67101, Stand 2Autohaus Paul Schulze jun. GmbH, Hagenburger Straße 50, 31515 Wun-storf, Telefon 05031/9531-0, Stand 13Autohaus Sölter GmbH & Co., Ernst-Abbe-Ring 4, 31535 Neustadt, Telefon 05032/804130, Stand 1Bäckerei Hanisch, Manhorner Straße 6, 31515 Wunstorf, Telefon 05031/9010-0, Stand C12

Ballonteam Steinhuder Meer GmbH, Moorbachweg 40, 31535 Neustadt, Telefon 05032/916600, Stand 21Becker & Willruth GmbH, Bruch-straße 7, 31547 Rehburg-Loccum, Te-lefon 05072/772815, Stand 15Becker + Flöge GmbH, Marktstra-ße 12 A, 31535 Neustadt, Telefon 05032/3596, Stand C7Beckmann Steigtechnik, Grüner Sand 26, 32107 Bad Salzuflen, Tele-fon 05222/86080, Stand 16Ber-Fix Klebstoffprodukte, Scheve-ninger Straße 16, 12359 Berlin, Tele-fon 030/6814874, Stand C33Bewachung RSS Homeyer, Stand 35Bezirksschornsteinfegermeister Wolf, Ziegeleiberg 6, 31535 Neustadt, Tele-fon 05032/63141, Stand A2Böhling Schmuck-Hobbykunst, Vörn Westergroben 10, 31637 Rodewald, Telefon 05074/967656, Stand C11Buderus Services GmbH, Justus-von-Liebig-Straße 24, 31535 Neustadt, Te-lefon 05032/9672-511, Stand C5Bundeswehr, Im Nordfeld 1, 31535 Neustadt, Stand 6Cannizzo’s Wash & Drive, Otto-Lili-enthal-Straße 19, 31535 Neustadt, Te-lefon 05032/800380, Stand 12

CDU Hannover-Land 1, Theodor-Heuss-Straße 30 A, 31535 Neustadt, Stand C8Dachdicht M. Baumgart, Bennemüh-ler Straße 11, 30900 Wedemark, Tele-fon 05130/39715, Stand B2Dammann Bedachungen, Buchfin-kenweg 16, 31535 Neustadt, Telefon 05034/8413, Stand 20Debeka Versichern und Bausparen, Rundeel 1 A, 31535 Neustadt, Telefon 05032/963395, Stand C37Delavis Kinder- und Jugendmode, Lange Straße 55, 31535 Neustadt, Te-lefon 05073/7187, Stand C36Deutscher Diabetiker-Bund, Hans-Scharoun-Weg 2, 31535 Neustadt, Te-lefon 05032/939411, Stand C38DEVK Versicherungen, Wunstorfer Straße 58, 31535 Neustadt, Telefon 05032/94488, Stand 29Diakoniestation Neustadt gGmbH, Albert-Schweitzer-Straße 2, 31535 Neustadt, Telefon 05032/5994, Stand 30Diepholz Automobile GmbH & Co. KG, Hagener Straße 67, 31535 Neu-stadt, Telefon 05034/334, Stand 3DRK Region Hannover e.V., Linden-straße 56, 31535 Neustadt, Telefon 05032/981813, Stand C18EFU-Solartechnik, Elbinger-straße 20, 31515, Wunstorf, Telefon 05031/909380, Stand B7Eis-Semmler, Am Leinefeld 13, 29690, Schwarmstedt, Telefon 05071/3800, Stand 22, 23, 42 und 43Elenis Hair & Beauty, Königsberger Straße 45, 31535 Neustadt, Telefon 05032/963853, Stand B6Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf, Silbernkamp 3, 31535 Neustadt, Telefon 05032/5993, Stand C9Fahrschule Team-Littmann GmbH, Zwischen den Brücken 2, 31535 Neu-stadt, Telefon 05032/9126464, Stand A5Famila Handelsmarkt Hamburg GmbH & Co. KG, Rudolf-Diesel-Ring 30, 31535 Neustadt, Telefon 05032/9650, Stand C15Floristik unterm Storchennest, Vor den Toren 78, 31553 Auhagen, Telefon 05725/6458, Stand C19Franz Garagentore, Dorfstraße 12, 30966 Hemmingen, Telefon 0511/8981463, Stand 19Fußbodentechnik Dirk Jaschke, Schipperkamp 27, 31717 Nordsehl, Stand B12Getränke Wecken GmbH, Justus-von-Liebig-Straße 23, 31535 Neustadt, Te-

lefon 05032/95140, Stand A12Glas-Fischer, Ziegelkampstra-ße 8, 31582 Nienburg, Telefon 05021/910593, Stand 18Gröger Insektenschutz, Schnat-winkel 1, 31688 Nienstädt, Telefon 05721/91572, Stand 27Hannogam Veranstaltungsservice, Wunstorfer Landstraße 57, 30453 Hannover, Telefon 0511/482316, Stand 26Haribo Sonderverkauf, In der Bra-che 16, 32429 Minden, Telefon 0571/5093378, Stand 39Haus und Grund Neustadt e.V., Arns-walder Straße 9, 31535 Neustadt, Tele-fon 05032/893847, Stand C25Heim & Haus, Siechenstraße 42, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Telefon 05242/90420, Stand B11Heuer & Co Hausausbau GmbH, Rehkamp 6, 30853 Langenhagen, Te-lefon 0511/7262900, Stand B3Hobbykunst Gebel Naturseifen, Gümmerskamp 29, 31717 Nordsehl, Stand C10idea7.de Agentur für Werbung, Rundeel 7, 31535 Neustadt, Telefon 05032/5505, Stand A10Insektenschutz Riedinger, Theodor-Heuss-Ring 9, 30627 Hannover, Tele-fon 0511/5799326, Stand C20Island-Ponyhof Zum weißen Ross, In den Meyerhöfen 13, 31535 Neustadt, Telefon 05034/221892, Stand 14ISS Vertriebs UG, Auf der Bree-de 4, 49545 Tecklenburg, Telefon 05482/8106, Stand 17Kaufhaus Inselmann, Wiklohstraße 9, 31535 Neustadt, Telefon 05072/212, Stand A4Kilinc & Linke GmbH, Nienburger Straße 1, 31535 Neustadt, Telefon 05032/66260, Stand A1Klaerding Portaltechnik, Münchhau-sen-Ring 27, 31552 Apelern, Telefon 05043/91050, Stand C23Knappschaft Regionaldirektion Hannover, Siemensstraße 7, 30011 Hannover, Telefon 0511/8079-0, Stand B9Kuenzlen & Samtlebe Garten- und Landschaftsbau GmbH, Molkerei-straße 65, 30826 Garbsen, Telefon 05131/54932, Stand B1LeineHertz Lokalradio, Stand 44Magnet- und Wellness-Schmuck Energetix + Taschen, Schuster-gasse 2, 31535 Neustadt, Telefon 05032/956800, Stand C34Magnet- und Wellness-Schmuck, Kirchdamm 5, 31515 Wunstorf, Tele-fon 05031/913620, Stand C26

AusstellerverzeichnisDiese Unternehmen präsentieren sich auf der Robby

8 I Robby 2011

Page 9: Robby 2011

Robby 2011

Malerfachbetrieb Reddert GmbH, Vor der Wakhorst 2, 31535 Neustadt, Telefon 05032/65548, Stand A9Malesza - Treppen, Türen + Fenster, Neue Straße 20, 31535 Neu-stadt, Telefon 05032/62559, Stand B8Martin Suhr Dachdeckermeister GmbH, Fillerfuhren 3, 31535 Neu-stadt, Telefon 05072/539, Stand 45Meiers Partyzelte, Hauptstra-ße 27, 31634 Steimbke, Telefon 0172/5140491, Stand 10Mercedes Autohaus Gerberding GmbH, Im Bahlbrink 1, 30827 Garb-sen, Telefon 05131/703-0, Stand 11Müllers Eck, Am Kleegarten 16A, 31535 Neustadt, Telefon 05032/5445, Stand 25, 38 und D2Nagelschmidt Fenster + Rolladen GmbH, Badenstedter Straße 44, 30453 Hannover, Telefon 0511/2107153, Stand 28Natur pur Möbeltischlerei Sieg GmbH, Zum Bodenkamp 15, 31535 Neustadt, Telefon 05032/63360, Stand A8Naturbau Albert Meyer, Hölty-straße 25, 31535 Neustadt, Telefon 05034/8621, Stand C22NaturEnergie Region Hannover eG, Justus-von-Liebig-Straße 24, 31535 Neustadt, Telefon 05032/8794-131, Stand C28Orthopädie-Schuhtechnik Kniesick, Mittelstraße 21, 31535 Neustadt, Te-lefon 05032/3303, Stand C39Partylite Kerzen und Accessoires, Li-se-Meitner-Straße 7, 31535 Neustadt, Telefon 05032/5107, Stand B5Pet-Fit Tiernahrung, Am Wein-berge 3, 31535 Neustadt, Telefon 05032/911101, Stand 50Pizza Roma, Iffezheimer Weg 18, 30853, Langenhagen, Telefon 0511/775204, Stand 40Plinke Feinkost, Marktstraße 31, 31535 Neustadt, Telefon 05032/3324, Stand 41Polizeikommissariat Neustadt, Theo-dor-Heuss-Straße 14, 31535 Neustadt, Telefon 05032/9559-0, Stand C13Ragge Event-Catering, Westere-schenfeld 43, 30926 Seelze, Telefon 05137/5622, Stand C1Raiffeisen-Volksbank Neustadt eG, Hagener Straße 44, 31535 Neustadt, Telefon 05034/9560, Stand C40Renault-Autohaus Rehbock, Meck-lenhorster Straße 34, 31535 Neustadt, Telefon 05032/2118, Stand 4Reservistenkameradschaft Neustadt im V.d.RBW e.V., Theodor-Heuss-Straße 4, 31535 Neustadt, Stand 32Scheer Industrie-Service, Hinter den Hägen 17, 31535 Neustadt, Telefon 05032/67452, Stand 31

Schierkolk Bäder-Heizung-Solar-Kundendienst, Neudorf 12, 31637 Rodewald, Telefon 05074/92000, Stand C3Schlingmann Bauelemente GmbH, Zur Hasselklink 6, 29229 Celle/Groß Hehlen, Telefon 05141/957730, Stand A13Selbsthilfegruppe bezüglich see-lischer Beschwerden, Meinte 36, 34346 Hann. Münden, Stand C32Seniorenbeirat der Stadt Neustadt, Mühlenhof 1, 31535 Neustadt, Tele-fon 05032/3335, Stand C12ASieger Applikationen & Fleuristik, Kirchweg 21, 30823 Garbsen, Telefon 05137/78090, Stand C31Ski-Club Eilvese e.V., Kleeblatt-straße 2, 31535 Neustadt, Telefon 05034/8720, Stand C6SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Hinter den Gärten 1, 31535 Neu-stadt, Telefon 05034/92086, Stand C2Sparkasse Hannover, Aegidientor-platz 1, 30159 Hannover, Telefon 0511/30001125, Stand C4SPD-Ortsverein Neustadt, Im Aller 19, 31535 Neustadt, Stand B4Stadt Neustadt a. Rbge/VHS Han-nover-Land, Nienburger Straße 31, 31535 Neustadt, Telefon 05032/84469, Stand C14Stadtwerke Neustadt a. Rbge. GmbH & Co. KG, Hertzstraße 3, 31535 Neu-stadt, Telefon 05032/897-20, Stand C35THOWA Gastroservice Limited, Postfach 1151, 29684 Schwarmstedt, Telefon 05071/8000380, Stand 24 und 36Tierschutzverein Wunstorf und Um-gebung e.V., Stiefelholz 1A, 31515 Wunstorf, Telefon 05131/2459, Stand C16Tiertafel Deutschland e.V. Ausgabe-stelle Nienburg, Verdener Straße 112, 31582 Nienburg, Stand A7Tiroler Bauernstandl, Königsber-ger Straße 2, 30938 Wettmar, Telefon 05139/279109, Stand 37Treppenlifte-Nord, Schwarmstedter Straße 1, 29690 Essel, Telefon 05071/912020, Stand C21TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Region Hannover, Am TÜV 1, 30519 Hannover, Telefon 0511/986-1323, Stand C24UWG Neustadt, Rötzberg 56, 31535 Neustadt, Telefon 05031/694270, Stand C29Vereinigte IKK, Vahrenwalder Stra-ße 4, 30165 Hannover, Telefon 0511/866447-15, Stand C30Verlags-Gesellschaft Madsack GmbH & Co, August-Madsack-Straße 1, 30559 Hannover, Telefon 0511/5182624, Stand B13

Waldbühne Otternhagen e.V., Dreyerstraße 2 A, 30169 Hannover, Telefon 0511/819681, Stand D1Wasserverband Garbsen-Neustadt a. Rbge., Gehrbreite 10-12, 30823 Garb-sen, Telefon 05137/87990, Stand A6Wecken Weinstand, Justus-von-Lie-big-Straße 23, 31535 Neustadt, Tele-fon 05032/95140, Stand D4Woller GmbH, Otto-Lilienthal-Straße 1, 31535 Neustadt, Telefon 05032/2390, Stand C27Zache Büroservice, Im Aller 12, 31535 Neustadt, Telefon 05032/919718, Stand A11

Zentrum für Nachwuchsgewin-nung Nord, General-Wever-Stra-ße 119, 30657 Hannover, Telefon 0511/9034391, Stand 5Zweiradscheune Aurel Knesche, In der Wiek 7, 31535 Neustadt, Telefon 05072/78194, Stand 47ZWS Zukunftsorientierte Wärme-Sy-steme, Rendsburger Straße 20, 30659, Hannover, Telefon 0511/646888-0, Stand 48

Anzeige Robby Magazin 2011 - 69/64mm - by Peppermint.

Robby 2011 I 9

Page 10: Robby 2011

Besucherpar

Zufahrt

Ausfahrt

4 3 25

6

7

47

8

9

101112

13 1548 14 16

17

18

19

1

202126

24

25274528

2930

4631

50 4932

3536

37 38

39 40

41

42 4344

Fahrrad-parkplätze

23

22

EinfahrtParkplätze

Behinderten-parkplätze

An der Beeke

Schießstand

Außenbereich

Veranstaltungszelt

(siehe rechts)

Außenbereich

1 Autohaus Sölter GmbH & Co.2 Autohaus K.-H. Kaps GmbH3 Diepholz Automobile GmbH & Co. KG4 Renault Autohaus Rehbock5 Zentrum für Nachwuchsgewinnung Nord6 Bundeswehr7 Feuerwehr Mariensee8 DRK Region Hannover e.V.9 Kirchenkreis Aktionsstand10 Meiers Partyzelte11 Mercedes Autohaus Gerberding GmbH12 Cannizzo s Wash & Drive13 Autohaus Paul Schulze jun. GmbH14 Island Ponyhof - Zum weißen Ross15 Becker & Willruth GmbH16 Beckmann Steigtechnik

17 ISS Vertriebs UG18 Glas-Fischer19 Franz Garagentore20 Dammann Bedachungen21 Ballonteam Steinhuder Meer GmbH22 Eis-Semmler23 Eis-Semmler24 THOWA Gastroservice Limited25 Müllers Eck26 Hannogam Veranstaltungsservice27 Gröger Insektenschutz28 Nagelschmidt Fenster + Rolladen GmbH29 DEVK Versicherungen30 Diakoniestation Neustadt gGmbH31 Scheer Industrie-Service32 Reservistenkameradschaft Neustadt im V.d.RBW e.V.35 Bewachung RSS Homeyer

36 THOWA Gastroservice Limited37 Tiroler Bauernstandl38 Müllers Eck39 Haribo Sonderverkauf40 Pizza Roma41 Plinke Feinkost42 Eis-Semmler43 Eis-Semmler44 LeineHertz Hannovers Lokalradio45 Martin Suhr Dachdeckermeister GmbH46 Arbeitsgemeinschaf Naturbau Leinetal 47 Zweiradscheune Aurel Knesche48 ZWS Zukunftsorientierte Wärme- Systeme49 Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club50 Pet-Fit Tiernahrung

Robby 2011

10 I Robby 2011

Besucherparkplatz

Austellerparkplatz 1

Page 11: Robby 2011

A

B

C

B1

Schützenhaus

Schü

tzen

haus

Fahrad-parkplätze

B2 B3 B4 B5 B6

B7B8B9B10B11B12B13

BühneA8

A7

A6

A5

A4

A3

A2

A1 A13

A12

A10A11

A9

D1

D2

D3

D4 C6

C5

C4

C3

C2

C1

C22

C30C23

C29

C24

C28 C25C26

C27

C21

C20

C19

C18

C16

C17

C15

C14

C13

C31C40

C39C38

C37

C36

C32

C33

C35

C34

C12aC11C10

C9

C8

C7Veranstaltungsbereich

C12

Zeltbereich

A1 Kilinc & Linke GmbHA2 Bezirksschornsteinfegermeister WolfA3 atlas BKK ahlmannA4 Kaufhaus InselmannA5 Fahrschule Team-Littmann GmbHA6 Wasserverband Garbsen-Neustadt a. Rbge.A7 Tiertafel Deutschland e.V. Ausgabe- stelle NienburgA8 Natur pur Möbeltischlerei Sieg GmbHA9 Malerfachbetrieb Reddert GmbHA10 idea7.de Agentur für WerbungA11 Zache BüroserviceA12 Getränke Wecken GmbHA13 Schlingmann Bauelemente GmbHB1 Kuenzlen & Samtlebe Garten- u Landschafts-bau GmbHB2 Dachdicht M. BaumgartB3 Heuer & Co Hausausbau GmbHB4 SPD Ortsverein NeustadtB5 Partylite Kerzen und AccessoiresB6 Eleni s Hair & BeautyB7 EFU-SolartechnikB8 Malesza - Treppen, Türen + FensterB9 Knappschaft Regionaldirektion HannoverB10 Agentur für ArbeitB11 Heim & Haus

B12 Fußbodentechnik Dirk JaschkeB13 Verlags-Gesellschaft Madsack GmbH & CoC1 Ragge Event-CateringC2 SoVD Sozialverband Deutschland e.V.C3 Schierkolk Bäder-Heizung-Solar- KundendienstC4 Sparkasse HannoverC5 BUDERUS Services GmbHC6 Ski-Club Eilvese e.V.C7 Becker + Flöge GmbHC8 CDU Hannover Land 1C9 Ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-WunstorfC10 Hobbykunst Gebel NaturseifenC11 Böhling Schmuck-HobbykunstC12 Bäckerei HanischC12A Seniorenbeirat der Stadt NeustadtC13 Polizeikommissariat NeustadtC14 Stadt Neustadt a. Rbge / VHS Hannover LandC15 Famila Handelsmarkt Hamburg GmbH & Co. KGC16 Tierschutzverein Wunstorf und Umgebung e.V.C17 AOK Die Gesundheitskasse für NiedersachsenC18 DRK Region Hannover e.V.C19 Floristik unterm StorchennestC20 Insektenschutz Riedinger

C21 Treppenlifte-NordC22 Naturbau Albert MeyerC23 Klaerding PortaltechnikC24 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG Region HannoverC25 Haus und Grund Neustadt e.V.C26 Magnet- und Wellness-SchmuckC27 Woller GmbHC28 NaturEnergie Region Hannover eGC29 UWG NeustadtC30 Vereinigte IKKC31 Sieger Applikationen & FleuristikC32 Selbsthilfegruppe bezüglich seelischer BeschwerdenC33 Ber-Fix KlebstoffprodukteC34 Magnet- und Wellness-Schmuck Energetix + TaschenC35 Stadtwerke Neustadt a. Rbge. GmbH & Co.KGC36 Delavis Kinder- und JugendmodeC37 Debeka Versichern und BausparenC38 Deutscher Diabetiker BundC39 Orthopädie Schuhtechnik KniesickC40 Raiffeisen-Volksbank Neustadt eGD1 Waldbühne Otternhagen e.V.D2 Müllers EckD3 Tombola StandD4 Wecken Weinstand

Zeltbereich

Robby 2011

Robby 2011 I 11

Page 12: Robby 2011

Robby 2011

12 I Robby 2011

Entsprechend dem Motto der Robby „Qualität vor Ort“ stellt sich der Wasserverband Garbsen Neustadt am Rübenberge auf 32 Quadratmetern Ausstellungsfläche seinen Kunden

zur Verfügung und berät diese gerne. Wie in den Vorjahren gibt es am Messestand wieder gratis frisch gekühltes Trinkwasser.

Der Wasserverband gehört mit einer jährlichen Wasserabgabe von rund 5,7 Millionen Kubikmetern zu den oberen 20 Prozent der deutschen Trinkwasserversorger. Dank eigener Wasserversorgungs-anlagen muss nur in Ausnahmefällen Wasser von anderen Wasserlie-feranten zugekauft werden.

Die wesentlichen Wertschöpfungsstufen des Verbandes, die den 116 000 Einwohnern die zuverlässige und qualitativ hochwertige Versorgung mit Trinkwasser garantieren, sind ein aktiver Grund-wasserschutz sowie die Gewinnungs- und Aufbereitungsanlagen, Behälter und Pumpstationen einschließlich modernster Überwa-chungs- und Steuerungstechnik. Selbstverständlich gehören auch die Verteilungsnetze mit Transportleitungen, Rohrnetz und Hausan-schlüsse und einige weitere Dienstleistungen um das Thema Wasser dazu. Der Kundenservice erfolgt durch eigenes Kundencenter. Seit 2000 unterzieht sich der Verband der Prüfung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.

Der Wasserverband Garbsen Neustadt am Rübenberge ist ein Wasser- und Bodenverbandes nach dem Wasserverbandsgesetz. Da-mit hat der Verband die Rechtsform einer Körperschaft des öffent-

Bei der Robby gibt es frisches gekühltes Trinkwasser Wasserverband garantiert eine hochwertige Wasserversorgung

lichen Rechts, ist eine juristische Person und rechtlich selbstständig. Der Verband besitzt Satzungsautonomie, die Organe treffen unab-hängig von kommunalen Gremien unter eigener Verantwortung Entscheidungen. Die Organe des Verbandes sind der Verbandsaus-schuss und der Verbandsvorstand. Jede Mitgliedsgemeinde entsen-det zwei Vertreter, die Gemeindevertreter sein müssen, in den Ver-bandsausschuss. Der Vorstand besteht aus politischen Vertretern der Mitgliedsgemeinden. Aufgaben des Verbandsausschusses sind u.a. die Festsetzung des Wirtschaftsplanes, die Beschlussfassung über die Wasserpreise. Ein Verbandsgeschäftsführer ist verantwortlich für die laufenden Geschäfte. Der Verband sorgt für die Beschaffung und Bereitstellung von Trinkwasser, die Bereitstellung von Löschwasser, die Maßnahmen zur Bewirtschaftung des Grundwassers, die Förde-rung der Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaft und Wasserwirt-schaft sowie der Fortentwicklung von Gewässer-, Boden- und Na-turschutz.

Wir versorgendas Neustädter Land.

Partner am ArbeitsmarktWir bringen Menschen und Arbeit zusammen.

Kompetende Beratungen und umfassende

Informationen zu allen Arbeitsmarkt- und

Personalfragen ist unser Service für Sie.

Sie suchen Arbeit oder eine Ausbildung?

Dann wählen Sie 01801/555 111*.

Sie suchen Personal?

Dann wählen Sie 01801/66 44 66*.

Agentur für Arbeit Neustadt

Ernst-Abbe-Ring 23 · 31535 Neustadt

www.arbeitsagentur.de*Festnetzpreis 3,9 ct/min. Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min.

Partner am ArbeitsmarktWir bringen Menschen und Arbeit zusammen.

Kompetende Beratungen und umfassende

Informationen zu allen Arbeitsmarkt- und

Personalfragen ist unser Service für Sie.

Sie suchen Arbeit oder eine Ausbildung?

Dann wählen Sie 01801/555 111*.

Sie suchen Personal?

Dann wählen Sie 01801/66 44 66*.

Agentur für Arbeit Neustadt

Ernst-Abbe-Ring 23 · 31535 Neustadt

www.arbeitsagentur.de*Festnetzpreis 3,9 ct/min. Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min.

Partner am ArbeitsmarktWir bringen Menschen und Arbeit zusammen.

Kompetende Beratungen und umfassende

Informationen zu allen Arbeitsmarkt- und

Personalfragen ist unser Service für Sie.

Sie suchen Arbeit oder eine Ausbildung?

Dann wählen Sie 01801/555 111*.

Sie suchen Personal?

Dann wählen Sie 01801/66 44 66*.

Agentur für Arbeit Neustadt

Ernst-Abbe-Ring 23 · 31535 Neustadt

www.arbeitsagentur.de*Festnetzpreis 3,9 ct/min. Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min.

Besucher erhalten wieder frisches Trinkwasser.

Page 13: Robby 2011

Robby 2011 I 13

Robby 2011

Ausgestattet mit viel Talent, Kreativität, Ideologie, Liebe und Freude am Beruf präsentiert sich Elenis Hair & Beauty Team auf der Robby. Neben den Vorführungen des Hair-

stylings und Frisurenshows, wie zum Beispiel in Anlehnung an die Mode von Filmklassikern, gibt es Tanzshows und eine Abendmo-denshow mit Hochsteckfrisuren. Ein Besuch auf der Robby und in den Salons lohnen sich mit Sicherheit.

Eleni Cannizzo, Inhaberin von Elenis Hair & Beauty Team, hat sich nach bisher siebenjähriger Selbstständigkeit zu der Filiale im Gewerbegebiet Ost entschlossen. Neben den Friseursalons an der Königsberger Straße und in Nienburg wird den Kunden in der Otto-Lilienthal-Straße 3 auf etwa 200 Quadratmetern zusätzlich zu den Bereichen Hairstyling, Kosmetik und Fußpflege jetzt auch noch ein umfangreiches Wellness-Programm angeboten.

Hauptsächlich in den Farben Weiß und Gold gehalten, fühlt sich der Kunde schon beim Betreten des modern eingerichteten Beauty-Salons mit edlem Ambiente wohl. Mit tollen Schnitten, kreativen Farben oder individuellen Behandlungen wollen Eleni Cannizzo und ihr Team die Persönlichkeit ihrer Kunden unter-streichen. „Schließlich spiegelt die Frisur ein Lebensgefühl wider“, so die Geschäftsinhaberin. Mit dem Ziel, das innere und äußere Wohlbefinden zu stärken, garantieren die Friseurinnen und Kos-metikerinnen individuell abgestimmte Dienstleistungen und hoch-wertige Produkte.

Einen weiteren Bereich nehmen neben dem Hairstyling, Haar-verlängerung und Naildesign die Massagen und Ultraschallbe-handlungen ein. Die Hot-Stone-Anwendungen verleiten zum Genuss der wohltuenden Wärme der Vulkansteine auf der Haut. In Verbindung mit wohlriechenden Ölen und intensiven Massa-gestrichen werden auch die hartnäckigsten Verspannungen gelöst. Ein besonderes Verwöhnerlebnis garantiert der individuell abge-stimmte Beauty Day in verschiedenen Variationsmöglichkeiten. So wird etwa durch ein spezielles Massagepeeling die Haut durchblu-tet und angeregt. Die Pflegepackung nährt und versorgt die Haut optimal. Die Hot-Stone-Rückenmassage hat eine tiefenwirksame und wärmenausstrahlende Wirkung auf das Wohlbefinden. Eine anschließende Pediküre mit Nagellack lässt den Kunden langsam erwachen. Der Tag wird durch ein Haarbad und eine intensive Haarkur mit entspannender Kopfmassage abgerundet. Anschließend erhält der Kunde noch ein Tages-Make-up und eine Fönfrisur.

Elenis Hair & Beauty Team: Kreatives der Extraklasse Ein Verwöhnprogramm für Kopf und Körper

HAIRSTYLING · KOSMETIK · WELLNESS

- Friseur

Auf vielfachen Wunschein kleiner Auszug aus unserer Preisliste

Trockenschnitt 14,- E

Kinderhaarschnitt 10,- E

Waschen, schneiden, fönenincl. Festiger, Spray 32,- E

Ansatzfarbe 22,- E

Färbung/Tönungje nach Haarlänge ab 30,- E

Dauerwelle all inclusive ab 67,- E

- KosmetikbehandlungenKlassische Gesichtsbehandlung, 90 Min. 45,- E

Verwöhnbehandlung, 45 Min. 25,- E

Ganzkörpermassage, 60 Min. 45,- E

Rückenmassage, 30 Min. 30,- E

Hot Stone Ganzkörpermassage, 90 Min. 70,- E

Hot Stone Rückenmassage, 45 Min. 40,- E

- FingernagelmodellageNeumodellage mit French 50,- E

Auffüllen + French 40,- E

- Fußpflegeinclusive Nagellack 21,- E

Wellness AloeVera Fußbehandlung 32,- E

Ultraschallbehandlung für Zellerneuerunggegen die 1. Anzeichen der Hautalterung

Linien + Fältchen minimieren

1 Behandlung 30,- E

6er Kur 165,- E

10er Kur 270,- E

- Ultraschallbehandlung

Gewerbegebiet Ost · Otto-Lilienthal-Straße 331535 Neustadt · Telefon 0 50 32 - 8 94 08 30

ÖFFNUNGSZEITEN: Montag, Mittwoch, Freitag 8.00 - 18.00 UhrDienstag, Donnerstag 8.00 - 20.00 Uhr · Samstag 8.00 - 14.00 Uhr

Gönn Dir mal eine Pause für etwas Entspannung

Irina Merk, staatlich geprüfte Kosmetikerin, hat mit der Ultraschall-Behandlung

schon große Erfolge erzielt.

Page 14: Robby 2011

Robby 2011

Mit Sonnenwärme und Holz als Brennstoff steigenden Energie-kosten ein Schnippchen schlagen und mit Sonnenlicht Energie

gewinnen – diesem Motto haben sich die Fachleute des Solar- und Heizungsfachbetriebs Schierkolk verschrieben. Kostenlose Sonnene-nergie und regenerative Brennstoffe gewinnen immer mehr an Bedeu-tung – darauf hat sich der Rodewalder Meisterbetrieb eingestellt.

Das Team um Gerhard Schierkolk hilft und berät schon in der Planungsphase, weist auf Fördermöglichkeiten hin und setzt seine umfangreichen Erfah-rungen für den Kunden ein. Nicht nur in der Solartechnik, sondern auch bei Pellet-, Holz-, Hackschnitzel- und Brennwerttechnologien hat Schierkolk einen gu-ten Namen.

Bei herkömmlichen Heizanlagen können schon regelmäßige War-tungen und Einstellungsoptimierung Energieeinsparungen erzielen – auch das übernehmen die geschulten Energiespezialisten. So wird den Kunden geholfen, sich umweltgerecht zu verhalten und auch in Zukunft wirtschaftlich mit Energie umzugehen.

Meisterbetrieb Schierkolk ist ein EnergiespezialistUmweltfreundliche Wärme und Energiegewinnung

Seit vielen Jahren ist das Unternehmen RSS Matthias Homeyer für die Sicherheit bei der Robby zuständig. Das Unternehmen wurde bereits 1993 als Sicherheitsdienst in

Langenhagen gegründet. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich aus dem Einmannbetrieb ein Unternehmen, welches nord-deutschlandweit Dienstleistungen rund um die Immobilie und Sicherheit anbietet. RSS Matthias Homeyer arbeitet für Kunden aus den verschiedensten Bereichen wie Immobilienfirmen und Hausverwaltungen genauso wie für Privatpersonen und Industri-eunternehmen.

Zum Anlagen- und Objektschutz gehören der Revierdienst, die Pförtner- und Empfangsdienste, der Veranstaltungsschutz und der VIP-Service.

Das Facility-Management beinhaltet die Hausmeisterdienste und Betriebslogistik. Die Betreuung einer Immobilie erfolgt ganz individuell nach Kundenwunsch. Dynamisch und flexibel haben sich geschulte Mitarbeiter auf Serviceleistungen rund um Gebäu-de, Grundstücke und Haushalt spezialisiert. Doch hört ein ef-fektiver Hausmeisterservice bei RSS Matthias Homeyer nicht an der Haustür auf. Auch die Pflege von Außenanlagen, Grünanla-gen und der zuverlässige Winterdienst sind ein Teil des umfang-reichen Leistungsspektrums.

Garantierte Sicherheit und Pflege für jedes Objekt

Matthias Homeyer bietet ein umfangreiches Leistungsprogramm an.

RSS Matthias Homeyer bietet zuverlässige Dienstleistungen

SONNE · BIOMASSE · ÖL · GASDie richtige Wärme für Ihr Haus.Sparsam und umweltfreundlich.

Wir stellen aus !Die Mitarbeiter der Firma Schierkolk sind ein starkes Team.

14 I Robby 2011

Page 15: Robby 2011

Robby 2011

Die SPD möchte ein Wahlprogramm für Bürger schmie-den und mit Bürgern über Probleme in und um Neu-stadt sprechen. Der Ortsvereinsvorstand forderte in der

Vergangenheit seine 13 Abteilungen auf, mit den Diskussionen zu beginnen und Bürger zu beteiligen. Dies führten die Abtei-lungen durch und sammelten viele Themen, die für Neustadt wichtig sein können. Auch die Arbeitsgemeinschaft 60 Plus hat bereits einen Forderungskatalog für die Kommunalwahl erstellt. Ein Forum mit Bürgerbeteiligung wurde am 26. Februar mit 40 Teilnehmern erfolgreich im Hotel Scheve durchgeführt.

Mehr als 100 Themen wurden in vier Foren gesammelt. Der SPD-Ortsverein möchte auch Bürgern, die sich bisher nicht poli-tisch engagiert haben, die Möglichkeit geben, sich zur Kommunal-wahl 2011 auf Listen der SPD aufstellen zu lassen. Dies ist noch kurzfristig auf Ortsratsebene in einigen Orten möglich. „Gerade Bürger, die nicht durch die politische Brille schauen, können Orts-räte bereichern“, sagt Ferdinand Lühring, der den Vorsitz des rund 380 Mitglieder starken Ortsvereins inne hat. Bürger, die Interes-se haben, können den SPD-Robbystand besuchen. Die Bundes-tagsabgeordnete Caren Marks wird am Sonnabend, 16. April, bei der Eröffnung dabei sein und nach dem Robbyrundgang für Bür-ger zur Verfügung stehen, die bundespolitische Themen anspre-chen oder die die Bundestagsabgeordnete einfach nur kennenler-nen möchten.

Der Landtagsabgeordnete Marco Brunotte wird für Bürger am Sonntag für zwei Stunden anwesend sein. Auch der Fraktionsvor-sitzende Bodo Messerschmidt, der für die Region auf Platz eins kandidiert, wird am Robbystand der SPD zu finden sein. Auch Bürgermeisterkandidat Uwe Sternbeck wird den SPD-Stand be-suchen und für Neustädter Bürger zur Verfügung stehen, die Ar-gumente aus erster Hand erfahren möchten. Natürlich werden auch viele Kandidaten aus den jeweiligen Ortschaften am SPD- Stand vertreten sein.

Der Ortsverein wird mit seinem Robby-Team auch Spiele für Kinder anbieten. Aber auch Erwachsene können mitmachen.

Bundestagsabgeordnete Marks kommt zur EröffnungDer SPD-Ortsverein lädt Bürger bei der Robby zum Besuch ein

Die Gesundheit der ganzen Familie ist das große The-ma der AOK in diesem Jahr. „Nicht nur Eltern und Kleinkinder liegen uns am Herzen“, so Bärbel Kirchner,

Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit der AOK in Neustadt. „Auch junge Erwachsene werden bei uns intensiv begleitet.“ Vielfältige Angebote im Sport, spezielle Seminare im Bereich Medienkom-petenz und -gebrauch, Schulungen für Bewerber bis hin zur Un-terstützung vor Bewerbungsgesprächen und der Lehrstellensuche machen die Jugendlichen fit für den Berufsstart.

Als Ausbildungsbetrieb stellt die AOK Niedersachsen in die-sem Sommer im Zuge des doppelten Abiturjahrgangs 25 zusätz-liche Auszubildende ein. Damit erhöht die Gesundheitskasse die Zahl ihrer Lehrstellen für Sozialversicherungsfachangestellte, Kaufleute für Bürokommunikation und Kaufleute im Gesund-heitswesen auf insgesamt 108.

„Die jungen Auszubildenden arbeiten in einer unserer 120 Ge-schäftsstellen zwischen Nordsee und Harz. Auf sie wartet ab Au-gust ein vielseitiger Job mit einem hohen Maß an Praxisbezug für die Betreuung von 2,4 Millionen Versicherten und 150 000 Fir-menkunden“, so AOK-Regionaldirektor Hans Hübner. Die the-oretischen Grund-lagen werden zunächst im Bil-d u n g s z e n t r u m Sarstedt und an der örtlichen Berufsschule gelehrt. Hübner: „Unsere Berufsstar-ter stehen von Anfang an mitten im Leben eines fortschrittlichen Dienstleistungsunternehmens. Sie werden mit uns die Position der AOK als Marktführer der gesetzlichen Krankenversicherung festigen und ausbauen.“ Die AOK hat landesweit 6750 Beschäf-tigte, darunter im Jahresschnitt 300 Azubis. Das Auswahlver-fahren für den Ausbildungsbeginn 2012 findet bereits in diesem Herbst statt. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2011.

Bewerbungsunterlagen inklusive aktuellem Zeugnis und wei-terer Qualifikationsnachweise nimmt die AOK Niedersachsen, Stabsbereich Personalentwicklung, Hildesheimer Straße 273, in 30519 Hannover und via E-Mail [email protected] entge-gen.

Die AOK begleitet intensiv junge Erwachsene Unternehmen stellt im Sommer zusätzlich 25 Auszubildende ein

Bewerbungsschluss für die Ausbildung 2012 ist im

September.

Jetzt starke Leistungen wählen und

zur AOK wechseln.

Wenn Mama pustet, tut es gleich weniger weh.

Da, wo das nicht reicht, steht die AOK mit starken Leistungen

und hilfreichen Serviceangeboten bereit.

www.aok.de

FAMILIENGESUNDHEITIN BESTEN HÄNDEN

Robby 2011: Wir sind wieder dabei!

Bodo Messerschmidt (von links), Mustafa Erkan, Ferdinand Lühring, Uwe Stern-beck, Caren Marks, Jan Obramski und Harald Baumann freuen sich auf gute Gespräche bei der Robby.

Robby 2011 I 15

Page 16: Robby 2011

16 I Robby 2011

Sonnabend, 16. April 2011

10 Uhr Eröffnung (organisiert von der Leine-Zeitung) Begrüßung durch NKI-Vorstand. Grußworte Uwe Binias, Polizeipräsident der Polizeidirek tion Hannover, anschließend Ansprache des Bürgermeisters und Robby-Schirmherr Uwe Sternbeck und offizielle Eröffnung11 Uhr Messerundgang mit prominenten Gästen aus Politik und öffentlichen Leben Bühnenshow:13.15 Uhr Masithi Chor – Gospel14.15 Uhr Die Roten Adler – Mittelalterliche Vorführung15 Uhr TSV Mariensee/Wulfelade Powerpillen, Jazz-Dance Kinder, Dance Kids, Dancing Queen, Gospel-Dancer, Bühnenfeger16 Uhr TSV Mühlenfeld; Hip-Hop

Robby 2011 – Programm

Die Skippers.

Sonntag, 17. April 2011 10 Uhr Zeltgottesdienst unter der Leitung von Pastorin Christina Norzel-Weiß Musikalische Leitung: Adolf Höhle.12 Uhr Kum-ba-yah Spiritual- und Gospelchor Neustadt Bühnenshow:14 Uhr TSV Mariensee/Wulfelade Powerpillen, Jazz-Dance Kinder, Dance Kids, Dancing Queen, Gospel-Dancer, Bühnenfeger15 Uhr Abendkleidung- und Abendfrisuren-Vorführung15.30 Uhr TSV Neustadt Tanzalarm, Jiu-Jitsu, Akrobatik, Rope-Skipping, Hip-Hop16.20 Uhr Frisuren-Show aus Kinohits

Die Roten Adler.

Kindertanzen.

Die Gospeldancer.

Die Dancemixkids.

Die Robby wird von der NKI e.V., Hagener Straße 44, 31535 Neustadt, Telefon (0 50 32) 8 00 00 12, Fax (0 50 32) 8 00 00 13, [email protected], www.nki-ev.de, organisiert. Die 27. Robby ist am 14. und 15. April 2012

Veranstaltungen im Zelt- und Außenbereich: Robby-Tombola, Hannover 96 Fan-Mobil, Bundeswehr-Infoschau, Info-Truck Zentrum für Nachwuchs-gewinnung der Bundeswehr, Info-Stand der Freiwilligen Feuerwehr Mariensee, Bungee-Trampolin, Ponyreiten, großer Aktionsstand des Kirchenkreises

Große Neuwagenschau der Autohäuser

16 I Robby 2011