Dr. Angermaier 2006 1 Zahnärztliche Herdsuche mit AK Dr. Ulrich Angermaier Zahnarzt, Roth International Medical Society for Applied Kinesiology - the real interdisciplinary approach Weltkongress 26.-28.Mai 2006
Jan 05, 2016
Dr. Angermaier 2006 1
Zahnärztliche Herdsuche mit
AKDr. Ulrich Angermaier
Zahnarzt, Roth
International Medical Society for Applied Kinesiology- the real interdisciplinary approach
Weltkongress 26.-28.Mai 2006
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
Was gehört zur Herdsuche?
1. Anamnese2. Inspektion3. Palpation4. Vitalitätsprüfung5. Übersichtsröntgenbild (OPG)6. Detailröntgenbild (Einzelzahnfilm)7. Applied Kinesiology (Manuelle Testung)8. Probebehandlung mit AK-getestetem Neuraltherapeutikum9. Weiterführende Diagnostik (Nosoden, MRI)
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Aus den Punkten• Inspektion• Palpation• Vitalitätsprüfung• Übersichtsröntgenbild (OPG)• Detailröntgenbild (Einzelzahnfilm)
folgt: gezielte Herdsuche im Zahn- bereich gehört in zahnärztliche Hand
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
Strategisches Vorgehen mit AK
• Lymphe 2 (Ly 2) EAV nach Voll• Tons 1-3• Adler-Langer Druckpunkte• Großflächige TL• Punktuelle TL• Gehaltener axialer Druck-Challenge
Grob
Fein
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Lymphe 2 (EAV nach Voll)
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Lymphe 2 (EAV nach Voll)
Vorteil: - schnelles Übersichtsscreening
Nachteil: - nicht zuverlässig
positive TL Zahn/Herd ipsilateral negative TL bei Verdacht
weitersuchen
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
Tons 1-3
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Tons 1-3
Vorteil: - aussagekräftig bei tonsillären und
Materialproblematiken
Nachteil: - wenig zahnspezifisch
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
Adler-Langer Druckpunkte
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Adler-Langer Druckpunkte
Vorteil: - ideal für Nichtzahnärzte- sehr sensitiv bei ipsilateralen lymphatischen Problemen- keiner evtl. neurologischen
Dysorganisation unterworfen
Nachteil: - auf C3 projezieren auch andere Organe (Niere, Leber, ..) - palpatorische Erfahrung zur
Festlegung der Wirbelebenen nötig
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großflächige TL
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großflächige TL
Vorteil: - schnelles Screening (6 manuelle Tests)
Nachteil: - sehr grob
- nicht 100%ig verlässlich
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
punktuelle TL
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punktuelle TL
Vorteil: - detailgenaue Aussage über „Herd“-Lokalisation
- jede Wurzel einzeln testbar
- auch an Brücken möglich
Nachteil: - nicht 100%ig verlässlich
- DD:Sondenmaterial unverträglich
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
gehaltener axialer Druckchallenge
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Zahnärztliche Herdsuche mit AK
gehaltener axialer Druckchallenge
Vorteil: - am verlässlichsten- auch an Leerstrecken und verlagerten Weisheitszähnen
möglich (Druck auf Gingiva)
Nachteil: - im Brückenverbund schwer möglich - DD: neurologischer Zahn
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Weiterführende Diagnostik
TL/CH an Zahn/Leerstrecke positiv DD: neurologischer Zahn
Nosode
Organ- Pathologie Herd UnverträglichkeitSomatologie Intoxikation
(Voll/Kramer/ (Gangränöse (Kieferostitis D6, (Silberamalgam D6,
Gleditsch) Pulpa D6,usw.) usw.) usw.)
ggf. DTL
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Neuraltherapeutische Probetherapie
Kurzzeitiges Ausschalten der Störstelle, um die Diagnose zu verifizieren
Ermöglichung der Neubewertung durch Immunsystem
Kurativ bei energetischen, informellen Störungen
Demonstration: Was ist durch Sanierung erreichbar !
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MRI mit Kontrastmittel (Subtraktion)
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Warum ist Herdsuche so wichtig?
vorher nachher
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Dr. Angermaier 2006 21
Vielen Dank für
Ihre
Aufmerksamkeit