YOU ARE DOWNLOADING DOCUMENT

Please tick the box to continue:

Transcript
Page 1: 04 - Fahrrad · 2019-03-03 · Mein Fahrrad soll verkehrssicher sein Simon und Paul haben beide ein Fahrrad bekommen. Vergleiche die beiden Fahrräder. Was fehlt beim rechten Fahrrad?

Mein Fahrrad soll verkehrssicher sein

www.fraumohrsrasselbande.at www.getschoolcraft.com

Simon und Paul haben beide ein Fahrrad bekommen. Vergleiche die

beiden Fahrräder. Was fehlt beim rechten Fahrrad?

Bestandteile eines Fahrrades:

das Vorderlicht, das Rücklicht, der Dynamo, die Glocke, die Bremse, derRückstrahler, der Gepäcksträger, die Reflektoren, die Pumpe, dieWerkzeugtasche

Beschreibe die folgenden Fahrräder und schreibe die Texte in dein

Heft.

Page 2: 04 - Fahrrad · 2019-03-03 · Mein Fahrrad soll verkehrssicher sein Simon und Paul haben beide ein Fahrrad bekommen. Vergleiche die beiden Fahrräder. Was fehlt beim rechten Fahrrad?

Simon fährt mit dem Fahrrad zu seinem Freund Paul bei der rotenAmpel hält er

an einealte Frau überquert vorsichtig die Straße da

nn wird die Am

pel wied

er grü

n

Die Geschichte besteht aus mehreren Sätzen. Trenne die Sätze mit

einem Strich. Schreibe die kleine Geschichte richtig in die Zeilen!

Merke:

Den ersten Buchstaben eines Satzes schreibt man groß!

www.fraumohrsrasselbande.at www.getschoolcraft.com

Page 3: 04 - Fahrrad · 2019-03-03 · Mein Fahrrad soll verkehrssicher sein Simon und Paul haben beide ein Fahrrad bekommen. Vergleiche die beiden Fahrräder. Was fehlt beim rechten Fahrrad?

Was ist zu viel?

www.fraumohrsrasselbande.at www.getschoolcraft.com

Page 4: 04 - Fahrrad · 2019-03-03 · Mein Fahrrad soll verkehrssicher sein Simon und Paul haben beide ein Fahrrad bekommen. Vergleiche die beiden Fahrräder. Was fehlt beim rechten Fahrrad?

Wer sagt was? 1. Zeigen Sie mir Ihren Führerschein!2. Zeig mir deine Aufgabe!3. Sei auf der Straße vorsichtig!4. Komm zu mir auf den Spielplatz!5. Zieh den warmen Pullover an!6. Lies laut und deutlich vor!7. Beachten Sie das Fahrverbot!8. Au! Ich habe mir weh getan!

www.fraumohrsrasselbande.at www.getschoolcraft.com

Page 5: 04 - Fahrrad · 2019-03-03 · Mein Fahrrad soll verkehrssicher sein Simon und Paul haben beide ein Fahrrad bekommen. Vergleiche die beiden Fahrräder. Was fehlt beim rechten Fahrrad?

Großschreibung bei Satzanfängen

www.fraumohrsrasselbande.at www.getschoolcraft.com

Paul wünscht sich schon immer ein Fahrrad jeden Tag geht er am

Schaufenster eines Spielzeuggeschäfts vorbei er sieht dort ein tolles

Fahrrad er träumt oft von diesem Fahrrad jeden Cent gibt er dafür

in sein Sparschwein wird sein Wunsch in Erfüllung gehen

Trenne die Sätze und schreibe den Text richtig auf!


Related Documents